Qualitätsmanagement am Beispiel der MBO mit Solibri

Vielen Dank an alle Kunden und Interessierte!

Die Resonanz und das Feedback der Teilnehmer an unserem Webinar: Qualitätsmanagement am Beispiel der MBO mit Solibri war riesig. Das positive Echo zeigt mal wieder, warum Solibri zu den innovativsten Softwareunternehmen gehört.

Mit der Präsentation von beispielhaften Regelsätzen basierend auf der MBO (MusterBauOrdnung) und den von uns spezifizierten und entwickelten Regelsätzen hat Solibri mal wieder aufgezeigt, welche Möglichkeiten mit Solibri Office, dem Model Checker, ausgeschöpft werden können bzw. was bereits in den sogenannten BIM-Pionierländern unter dem Begriff „BIM based building permitting“ wie Finnland seit einigen Jahren praktiziert wird.

Alle denkbaren Gruppen von Projektenbeteiligten unabhängig von der Unternehmensgröße, ihrer fachlichen Ausrichtung, ob Privatwirtschaft oder öffentliche Einrichtungen waren vertreten. Viele haben sich noch am selben Tag bei uns persönlich für dieses Webinar bedankt und uns weiteres wertvolles Feedback geliefert.
Wie angekündigt werden wir die erste Version dieser MBO-Regelsätze noch im Mai unseren Kunden zur Verfügung stellen.